15.02.2019

Brandschutzhelferausbildung

Im Zuge unserer Büroerweiterung am Standort Langgöns wurde auch unser betrieblicher Brandschutz optimiert.

Hierzu erhielten alle Mitarbeiter am Standort in Langgöns eine theoretische Ausbildung zum Thema Brandschutz. Neben rechtlichen Grundlagen und dem richtigen Verhalten im Brandfall wurde auch die neue Brandschutzordnung thematisiert.

Weiterhin wurden unsere betrieblichen Brandschutzhelfer praktisch mit dem Umgang eines Feuerlöschers sowie dem richtigen Verhalten im Brandfall ausgebildet. Ebenso wurde eindrucksvoll die Gefahr einer Fettexplosion demonstriert.

Die Ausbildung erfolgte durch unsere beiden Mitarbeiter Frau Jung und Herrn Hänsel, die beide ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind, sowie mit tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Feuerwehr aus Langgöns, der wir herzlich danken.


Weitere Bilder:




← zurück
Ein Name für Leistung und Zuverlässigkeit.