01.10.2019

Schülerinformationstag

Am 24. September fand zum ersten Mal ein allgemeiner Schülerinformationstag mit Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Ebert-Schule aus Gießen statt. Hierbei handelte es sich um eine gemeinsam organisierte Veranstaltung in Kooperation mit der Vocatium Mittelhessen.

Ziel war es einen ersten Kontakt zu den jungen Menschen herzustellen und die handwerklichen Berufe unseres Unternehmens näher zu bringen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen morgens zur kurzen Begrüßung auf unserem Bauhof im Schiffenbeger Tal ein. Es folgte eine Vorstellung der verschiedenen Berufsgruppen, nebst praktischen Erfahrungsberichten.

Mit dem Bus ging es weiter zum Hoch- u. Fertigteilbau nach Langgöns. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine umfangreiche Führung durch unser Fertigteilwerk und wurden über diverse Betriebsabläufe informiert.

Zum Abschluss gab es auf dem Bauhof noch einen Input zum Thema "Do's and Dont's bei der Bewerbung".

Ein rundum gelungener Tag, auf den vielleicht die ein oder andere Bewerbung folgt.





← zurück
Ein Name für Leistung und Zuverlässigkeit.