Aktuelles rund um Faber & Schnepp

15.03.2019

Eine der teuersten Unterschriften des Lahn-Dill-Kreises

Faber & Schnepp Geschäftsführer Karl-Heinz Redant nimmt 9,1 Mio. € Auftrag für die Ausführung der Rohbauarbeiten des Neubaus der Goethe-Schule in Wetzlar entgegen.

... → mehr
14.03.2019

Dein Girls Day bei Faber & Schnepp

An diesem Tag erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen Faber & Schnepp sowie in die Baubranche. Wir stellen Dir folgende Ausbildungsberufe vor:

• Stahlbetonbauerin
• Land- und Baumaschinenmechatronikerin
Damit Du dir ein genaueres Bild von unserem Unternehmen und den einzelnen Berufen bzw. der Baubranche machen kannst, wirst Du nicht nur die Einsatzorte (das Fertigteilwerk und den Bauhof) der zwei Ausbildungsberufe kennenlernen, sondern auch zwei große Baustellen besichtigen. 
... → mehr
15.02.2019

Brandschutzhelferausbildung

Im Zuge unserer Büroerweiterung am Standort Langgöns wurde auch unser betrieblicher Brandschutz weiter optimiert.

... → mehr
05.02.2019

Spatenstich für Appartementhäuser in Biebertal

Nach drei Jahren der Planung und Vorbereitung haben jetzt endlich die Bauarbeiten auf dem Gelände der alten Straßenmeisterei in Rodheim-Bieber begonnen.

... → mehr
01.01.2019

Büroerweiterung unserer Abteilung Hoch- und Fertigteilbau in Langgöns

Die Arbeiten unserer Büroerweiterung der Abteilung Hoch- und Fertigteilbau in Langgöns wurden im Dezember 2018 fertiggestellt.

... → mehr
16.08.2018

Spendenübergabe LIFEGATE

FABER & SCHNEPP unterstützt die caritative Organisation „Tor zum Leben – LIFEGATE Rehabilitation e.V. mit einem Betrag von 5.000€.

... → mehr
07.08.2018

Helden der Hitze – die Geschäftsleitung sagt Danke!

Die Hitzewelle beschert uns nun seit Wochen einen tollen Sommer mit Temperaturen über 30 Grad. Doch nicht jeder Arbeitnehmer freut sich über den anhaltend heißen Sommer.

... → mehr
01.08.2018

Ausbildung mit Perspektive

Zum Ausbildungsstart begrüßt unsere Geschäftsleitung – in Person von Herrn Faber und Herrn Redant – sowie der Betriebsratsvorsitzende Herr Menz die neuen Nachwuchskräfte und heißen die im Juli ausgelernten Auszubildenden in ihren neuen Funktionen willkommen.

... → mehr
16.05.2018

5. Gießener Firmenlauf

„Laufend was Gutes tun“ zu Gunsten der TSV Kleinlinden, die TSG Leihgestern, der TSV Großen-Linden, der TSV Krofdorf-Gleiberg und die TSG Blau-Gold.

... → mehr
13.04.2018

Ein weiterer Meilenstein...

Am 13.04.2018 wurde mit zahlreichen Gästen das Richtfest unserer Büroerweiterung in Langgöns gefeiert.

... → mehr
Ein Name für Leistung und Zuverlässigkeit.